Mein Praxisraum

Naturheilpraxis Birgit Rudolf

Meine Praxis finden Sie in Bielefeld-Heepen, Wohngebiet Rote Erde. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür.

Praxisraum

bei der Breuß-Massage

HP Birgit Rudolf



Heilpraktikerin Birgit Rudolf

Mein Name ist Birgit Rudolf, Jahrgang 1971, ich bin verheiratet und seit 2002 Mutter von Zwillingsjungen.
In meinem ersten Beruf bin ich PTA (pharmazeutisch-technische-Assistentin). Die Arbeit in der Apotheke habe ich bis zur Geburt meiner Jungen ausgeübt, doch hat sie mir nie wirklich gereicht.
Im Jahr 2007 habe ich dann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Paracelsus-Schule in Bielefeld begonnen.
2011 bin ich dann nach zwei Jahren Abendschule und intensiven Prüfungsvorbereitungen nach Minden zur Prüfung gegangen. Diese habe ich am 01.06.2011 bestanden.
Parallel zu dieser Ausbildung habe ich mich ein wenig mit der Biochemie nach Dr. Schüßler und der Bach-Blütentherapie befasst.

Nach bestandener Heilpraktikerprüfung habe ich dann Ausbildungen in der Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß und Spagyrik nach Zimpel der Firma Spagyros absolviert.
Auch jetzt nehme ich immer wieder an Fortbildungen teil, zu schon vorhandenen Therapien aber auch zu neuen Therapieformen, die ich bisher noch nicht anbiete. So habe ich schon in diverse Therapieformen hineingeschnuppert, wie TCM oder auch CranioSacral-Therapie.